2024 ..........

...........


2023 Klimaaktivisten

Heute geht man nicht mehr an eine Demo, sondern Klebt sich auf die Straße oder wirft Esswaren an Bilder. 


 2022 Fahrmanöver mit dem Radarkasten

Mit einen Fahrmanöver der Extraklasse, brillierte die Polizei auf der Ägeristrasse. 


2021 Militär im Homeoffice

Colorna hat alles fest im Griff. Auch das Militär. Zugschule Zuhause im Trainer von der Küche bis zum Bad.


2020 50 Jahre Swiss Lotto

Seit 50 Jahren bringen die Kugeln dem einen oder anderen Glück. Auch wir hatten einen 6er. Wir konnten die Fasnacht 2020 noch in vollen Zügen geniessen!


2019 Narrenfreiheit

Aus rechtlichen Gründen verzichten wir hier auf eine schriftliche Zusammenfassung.


2018 Insektenfood

Ab diesem Jahr kann man ausser Steak und Kotelett auch beste Grillen, Schaben und Spinnen auf den Grill schmeissen. Ein richtiger Gaumenschmaus. So wurde in Ägeri das erste 5* Insekten Restaurant eröffnet. "En Guete" 


2017 Gotthard

Es ist nun endlich vollbracht. Im Sommer 2016 geht der größte Bahntunnel in Betrieb. Doris Leuthard fühlte sich mit dem Loch so verbunden, dass sie ihr Kleid für 5000-. auch „löchern“ musste.


2016  VW Skandal

Der  VW Konzern Verkaufte seine Dieselfahrzeuge als "Sauber" und "Grün" . Doch wir wurden eines besseren belehrt.


2015  Bagger Depp.

Auf der A1 hat ein LKW Chauffeur mit seiner Ladung einem Bagger eine Brücke gerammt. Ein riesen Chaos rund um Zürich.


2014    Puffbetreiber bestechen Zürcher Polizisten.

Damit die Puffbetreiber vor jeder Razzia der Polizei gewarnt war, wurden die "Hüter des Gesetzes" mit "gewissen Diensten" von den Puffbetreiber verwöhnt. Der Zürcher Skandal schlechthin.


2013    Weltraumfallschirmsprung

Mit über Schall stürzte sich Felix Baumgartner vom der Stratosphäre richtung Erde. Unser Ziel war ganz klar dies mit Mach 2 zu toppen.


2012    Scheissbaustelle SBB
Über den Köpfen der Gleisarbeiter im Zürcher HB verrichten die Fahrgäste einfach ihr Geschäft. Dies stinkt den Arbeitern und auch der UNIA.


2011    Vulkanausbruch Eyjafjallajökull
Die Natur zeigte allen den Meister. Im Europa-Flugverkehr ging nichts mehr. Nur im Ägerital wurde noch geflogen.


2010    Affäre Gadaffi
Nun die Schweiz und Ihre Diplomatie. Wie sich Merz und Co von seiner besten Seite gezeigt haben.


2009    Weltuntergang "Schwarze Löcher"

Der Weltuntergang steht uns bevor. So hiess es aus allen Medien. Schuld ist das Cern in Genf. Doch das einzige schwarze Loch dass das Cern hinterliess, ist das im Portemonnaie.


2008     Formel 1 Skandal

Motorenlärm und heisse Boxenluder, so kennt man die Formel 1. Doch in diesem Jahr sorgte der Zirkus für viel aufsehen. Geklaute Pläne, zu kaltes Benzin und und und. Nicht umsonst wird s als Zirkus umschrieben.


2007     Dopingskandal
Durchtrainierte Körper und heisse Waden. So präsentiert sich die Tour de France 2006. Doch nicht alles ist Antrainiert wie man meint. Doping so weit das Auge reicht. Auch wir versuchten uns an der Tour. Doch ohne Doping gings bei uns auch nicht.


2006    Sahleweidli

Früher war alles anders. Wer kennt das nicht. Nach der Retrosendung "Sahleweidli" machte sich das Schweizer Fernsehen auf die suche nach einem neuen Quotenknaller. Und was eignet sich da nicht besser als strenge Lehrerinnen und Peitschenhiebe. Schule wie vor 50 Jahren


2005    Fussball EM

Die Fußball EM in der Schweiz. Wahnsinn. Für ein solches Grossereigniss braucht es aber auch eine dementsprechende Infrastruktur. Also neue Stadien müssen her. Auch in Zürich. Aber das passt dem Verkehrs Club Schweiz (VCS) gar nicht....


2004    Wetterpech

Der Fasnachts-Sonntag ist für jeden Fasnächtler sicher einer der Höhenpunkte in der 5 Jahreszeit. leider war der Wylaegerer Umzug immer wieder im Wetterpech. Doch der Umzug vom 2003 brach jeden Rekord. Und das mit einem Böllerschuss.


2003    Spermatest

Die Schweizer Männer sind nicht mehr Zeugungsfähig. So berichteten die Medien in der ganzen Schweiz. Damit man diesem Problem nachgehen kann, braucht es Spermaproben. Und so dachte sich das VBS wir gehen den Rekruten an den Saft...


2002    Swissair

Man konnte es kaum glauben. Die Swissair muss wegen Geldmangels am Boden bleiben. Damit aber die Swissairgäste trotzdem noch an ihr Ziel kommen treten die Flugbegleiterinnen kräftig in die Pedale....


2001    Big Brother

Die totale Überwachung. Und alles vor der Glotze. Gaffen wie der eine Duscht oder auf dem Klo in der Nase bohrt. Die Volksverblödung hat einen neuen Namen.


2000 EXPO

Eine EXPO in der Schweiz. Da schlägt doch jedem Künstler das Herz etwas höher. Da ja Kunst bekanntlich nicht billig ist wird die EXPO
eine doch grosse Herausforderung.....


1999    5 Jahre Big Nobody

Ja 5 Jahre ist es her als die Nobodys gegründet wurden. Um dies zu feiern machten wir einen Umzugswagen mit einem kleinen Rückblick.....


1998    Neues Kursschiff Ägerisee

Der Aegerisee braucht ein neues Kursschiff. Doch woher nehmen? Es sollte ein schönes sein, aber auch nicht zu viel Kosten. Und, wer sucht der findet. Doch wie kommt das Schiff vom Bodensee in den Aegerisee? Über die Lorze?


1997    Buuredemo

Ja die Bauern haben’s nicht leicht. Sie verdienen sowieso zu wenig und jetzt will der Bundesrat noch die Subventionen streichen. SO NICHT! So Marschierten die Bauern mit Mist und Gabel vor das Bundeshaus.


1996    Zeughausbombe

Ein ominöses Paket sorgte in Zug vor dem Zeughaus für aufsehen. Wer hat da seinen Grümpel vergessen? Oder etwa einen BOMBE???


1995    Techno

Hipi ist out. Der neue Trend heisst Techno. Heisse Beats und farbige Pillen. So wurde ach in Wylaegeri die erste Streetparade durchgeführt.